Unsere Chorleiter

Gerd Rixmann
(Dirigent und künstlerische Leitung)

Chorleiter Gerd Rixmann
Gerd Rixmann studierte Schulmusik, Gesang und Germanistik in Frankfurt am Main. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Uruguay/Südamerika war er bis 2006 Lehrer an der Gutenbergschule in Wiesbaden. Dort langjährige erfolgreiche Chorarbeit mit drei Schulchören, Durchführung zahlreicher Konzerte, Konzertreisen und großer, multimedialer Choprprojekte und Vocal-Events im Rhein-Main-Gebiet, z.B. Carl Orff: „Carmina Burana“ (1993 und 1998), Joseph Haydn: „Die Schöpfung“ (1995 und 1996), Mikis Theodorakis: „Canto General“ (2006 und 2011). Dozent für Stimmbildung (1999 - 2003) Uni Mainz. Jetzt freiberuflich tätig als Dirigent und Stimmbildner.


Danilo Tepša
(Hauptchor)

Chorleiter Gerd Rixmann
Danilo Tepša, Tenor, Chorleiter und Cembalist, studierte Schulmusik, Theologie und Gesang an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Abschluss eines Master of Musical Arts und der Konzertreife. Ab 2008 hatte Tepša einen Lehrauftrag für Alte Musik und Vokalensemble an der Hochschule für Musik Mainz inne. Nach einem dreijährigen Engagement als Charaktertenor am Theater Koblenz konzentriert er sich nun wieder verstärkt auf die Chormusik, sowohl dirigentisch wie auch sängerisch. Er leitete den Wiesbadener Knabenchor, war Assistent des Leiters der Schiersteiner Kantorei, Leiter des Kinderchores am Staatstheater Darmstadt und Theaterpädagoge sowie Kapellmeister für Kinder- und Jugendoper am Theater Pforzheim. Im Herbst 2016 übernahm er die Leitung des Mädchenchores Wiesbaden sowie im März 2017 die künstlerische Leitung des Ensembles onomatopoetikon Darmstadt


Carolin Neubauer
(Vorchor 2)

Chorleiterin Carolin Neubauer
Carolin Neubauer studiert Schulmusik und Französisch in Frankfurt am Main mit den bereits erfolgreich abgeschlossenen Fächern Chorleitung, Gesang, Sprecherziehung, Klavier und Musikpädagogik. Aktive Erfahrungen im Bereich Chorleitung sammelte sie neben dem Studium im Umgang mit Jazz-und Popchören sowie mit klassischen Chören. Außerdem ist sie aktives Mitglied und Vize-Chorleiterin des Frauenvokalensembles "Cantando Cantabile".